SU Kreis Höxter Sommerfahrt
Sommerfahrt SU Kreis Höxter
Bei herrlichem Ausflugswetter machten sich die SU-Mitglieder mit Freunden, Bekannten und Nachbarn auf zu ihrer diesjährigen Sommerfahrt. Geplant und organisiert wurde dieser Ausflug wiederum von dem Kreisvorsitzenden Hubertus Fehring, der zu den Etappenzielen interessante Informationen weitergab.
Ziel war in diesem Jahr das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica. Hier zeigten sich die Seniorinnen und Senioren gegeistert von der Anlage, die nach umfangreicher Neugestaltung zum Schauen und Verweilen einlädt. Sehr interessiert wurde auch das Angebot angenommen, das Besucherzentrum unterhalb der Ringterrasse zu besuchen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Bückeburg gab es die Gelegenheit, Schloss Bückeburg zu besichtigen oder im Schlosspark bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis zu verweilen.
Bei der Rückfahrt machte die Gruppe einen kleinen Umweg zum Bückeberg bei Hameln. Hier wurde von 1933 bis 1937 das Reichserntedankfest veranstaltet, zu der bis zu einer Million Menschen aus dem gesamten Deutschen Reich zusammenkamen. Diese Feier gehörte zu den größten Massenveranstaltungen der Nationalsozialisten. Eine Dauerausstellung informiert über die Historie des Bückebergs.
Mit vielen Eindrücken beendete die Reisegesellschaft die diesjährige Sommerfahrt, wobei man sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr freute und verschiedene Reisziele schon im Bus angesprochen wurden.